^nach oben
foto1

Aktuelles

Siga-Schulung

2017 siga 1

Am 30.08.2017 besuchte Arne Hünecke von der Firma SIGA, unterstützt von einem Kollegen, unser Schulzentrum und übernahm für vier Stunden das Zepter. Sehr anschaulich und praxisorientiert stellte er die Produkte der Firma SIGA, ihre fachgerechte Anwendung und ihre Funktionen dar. Dabei lag der Schwerpunkt des Seminars auf dem "Tun": An mitgebrachten Modellen konnten die Schüler das sichere Herstellen luftdichter Anschlüsse erproben, auf übliche Fehlerquellen und ihre Vermeidung wurde hingewiesen, Tipps und Tricks zur zügigen und fehlerfreien Verarbeitung wurden gegeben.

Ein spannendes Seminar, bei dem das 3. Lehrjahr der Dachdeckerauszubildenden wieder mit Elan bei der Sache war!

2017 siga 2

 

Copyright © 2014. Förderkreis Dachdecker