^Back To Top
foto1

Aktuelles

Velux-Einbauseminar

2017 vx 1

Am 23.08.2017 fand im Schulzentrum Sek. II (Alwin-Lonke-Straße) in Bremen in der Zeit von 08.00 bis 14.00 Uhr ein Einbauseminar zum Thema Dachflächenfenster statt. Nach einer theoretischen Einführung ging Frederik Scheidweiler von der Firma VELUX mit den Dachdeckerauszubildenden des 3. Lehrjahres und in Begleitung der unterrichtenden Lehrkräfte in die Kombihalle unserer Schule. Dort steht ein Dachmodell, das der Zimmerermeister unserer Schule, Thomas Erdmann, in Absprache mit unserem Fachkollegen Dirk Osterloh eigens für diesen Zweck errichtet hat.

Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Scheidweiler konnten sich die Schüler am Einbau des Fensters erproben, erfuhren hilfreiche Tipps und auf welche Details besonderes Augenmerk zu richten ist. Am Ende wurde alles wieder rückgebaut und es gab ein dickes Lob vom Seminarleiter für die Schüler, die sehr interessiert und bereits sehr fachkundig mitgearbeitet haben!

2017 vx 2

Copyright © 2014. Förderkreis Dachdecker