^nach oben
foto1

Aktuelles

Besuch einer Fitnesstrainerin

2017 fitness 1

Im Rahmen der Kooperation zwischen Werder Bremen und der Dachdecker-Innung Bremen besuchte die Fitness-Trainerin Anja Turleyski im Schuljahr 2016/17 dreimal die Berufsschule und hielt dort sehr engagierte und informative Vorträge vor den Auszubildenden. Dabei ging es in erster Linie um die Frage: Wie erhalte ich meine Fitness und Gesundheit – mit besonderem Blick auf die Anforderungen im Dachdeckerberuf?

 

Es war aber nicht nur Stillsitzen und Zuhören angesagt! Frau Turleyski forderte die Auszubildenden nicht nur zum Mitdenken, sondern auch zum Mitmachen heraus und ließ in ihren Vortrag einige praktische Übungen einfließen. Wenn sich also das ein oder andere Familienmitglied wundern sollte, dass der Azubi beim Zähneputzen neuerdings die Hüften kreisen lässt: Ausgleichsbewegungen heißt eines der gelernten Zauberwörter!

Copyright © 2014. Förderkreis Dachdecker